Horst Prosch

freier Autor im Fränkischen Seenland

Der Tatort des Krimisommers ist ... 

... am Wohmobilstellplatz in Wolframs-Eschenbach. Von der Einfahrt laufen Sie bis ganz nach hinten, an den Wohnmobilen vorbei bis zur Sitzgruppe unter dem Sonnensegel: Sie sind angekommen.


Parken für PKW - am Parkplatz beim Friedhof. Entfernung zum Ort der Lesung ca. 150 Meter - barrierefrei! 

Bitte mit dem PKW nicht am Wohnmobilstellplatz parken! Der Platz ist  ausschließlich für Wohnmobile vorgesehen und in den Sommermonaten meist voll belegt. Radfahrer können jedoch gerne bis zum Ort der Lesung fahren und ihr Rad dort abstellen. 


Wetter: Bei Sturm, Gewitter oder Regen entfallen die Lesungen kurzfristig. Dies ist jedoch noch nicht vorgekommen (Danke, lieber Wettergott!)


Wer schon einmal dabei war, kennt den idyllischen Ort unter dem Sonnensegel. Wer noch nicht beim Krimisommer in Wolframs-Eschenbach war, und sich die Lesungen unter freiem Himmel nur schwer vorstellen kann, aber vielleicht kommen möchte, findet hier ein paar Eindrücke: 


... die Stühle stehen bereit - Sie dürfen gerne auch den eigenen Lieblings-Camping-Sessel mitbringen! Mancher Gast versorgt sich für kühle Abende mit einer Decke und einer Thermoskanne mit Tee, andere wärmen sich an einem Glas Wein. Mückenschutz ist manchmal auch sinnvoll ...

 

... Lesestoff liegt bereit. Bei jeder Veranstaltung gibt es andere Texte. Manchmal kurz, dann etwas länger, gelegentlich lustig, zwischendurch dramatisch und unter die Haut gehend ...

 

... auch der Konzertflügel aus dem Kriminalroman "Blaue Bäume" hat es vom Kunsthaus Reitbahn 3 in Ansbach bereits zum Krimisommer geschafft, und mit ihm der arme Eduard Lieblich als "Leiche", betrauert von ... wird nicht verraten ...

 

... gespannte oder entspannte Zuhörer ...

 

... zu Beginn um 20.30 Uhr ist es noch relativ hell. Dann wird es dunkler und dunkler, die Sonne versinkt im Westen, Nachtschatten irren umher, gelegentlich auch Mücken, und pünktlich um 21.00 Uhr läuten die Glocken vom Oberen Tor. Zeit für eine kleine Pause. Die Lesungen dauern bis ca. 21.30 - 22.00 Uhr; das Ende variiert und hängt auch von den Wünschen des Publikums ab. Manchmal gibt es noch eine Geschichte aus dem Literarischen Krimikalender als Nachschlag ...

 

 

                    Und wann kommen Sie ...?